Dorfzentrum Leuscheid e.G.
Mitmachen + Mitglied werden

Mitmachen + Mitglied werden

Nicht nur Einkaufen, sondern sich Begegnen.

Ein Leben auf dem Land bedeutet Ruhe und schöne Natur, aber auch Gemeinschaft und Zusammenhalt über Generationen. Mit der Genossenschaft „Dorfzentrum Leuscheider Land“ möchten wir Leuscheid und die nähere Umgebung attraktiver für Bürger*innen gestalten und eine Begegnungsstätte für Jung und Alt schaffen. Die Nahversorgung ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden.

Genau hier setzen wir an, um den örtlichen Einzelhandel zu fördern und es für alle Bürger*innen wieder möglich machen, etwas einzukaufen, ohne große und manchmal auch unüberwindbare Strecken hinter sich zu bringen.

Neben einem durchmischten Warenangebot möchten wir auch Dienstleistungen anbieten, wie zum Beispiel einen Lieferservice und eine Fahrrad(selbsthilfe)werkstatt.

Hier leben wir. Hier handeln wir.

Wir  benötigen Ihre Unterstützung für die Bürger*innen-Genossenschaft.

Schon mit einem kleinen finanziellen Beitrag kann Mann/Frau die Gemeinschaft unterstützten. Der Mindestanteil, der eingezahlt werden muss, beträgt 100 €. Es können aber gerne mehrere Anteile gezeichnet werden! Je höher das Genossenschaftsvermögen wird, umso besser können die geplanten Projekte realisiert werden.

Werfen Sie einen Blick in die Satzung, die am 10.12.2020 verabschiedet wurde… Satzung

–> Mitglied werden: Download Beitrittsformular (ausfüllen und ab in den Briefkasten vom Dorfzentrum)

Viel Herzblut wurde von den Ehrenamtlichen in die Broschüre gesteckt, die zum Anfang eine Adressliste erstellten und die Akteure im Ort ansprachen.
Bürgerbroschüre Leuscheid

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Aktuelle Infos – MILL e.G.

Kommentare sind geschlossen.