Infoschreiben an die Mitglieder und andere Interessierte
Infoschreiben an die Mitglieder und andere Interessierte

Infoschreiben an die Mitglieder und andere Interessierte

Liebe Genossinnen und Genossen des Dorfzentrums Leuscheid e.G.,

inzwischen ist unsere Genossenschaft auf 46 Mitglieder angewachsen!

Wir würden euch gerne persönlich über den aktuellen Stand der Dinge informieren, was wir nachholen werden, sobald die Lage es zulässt; für heute leider nur auf diesem Weg:

  • Die von der Gemeinde Windeck für uns bei der Regionale 2025 beantragten Zuschüsse wurden in Höhe von 248.000 € bewilligt, unser Projekt erhielt den sogenannten A-Status. Die praktische Arbeit kann damit beginnen!
  • Wir warten noch auf die Zustimmung des Genossenschaftsverbands zu unserem Konzept, sobald sie vorliegt, beantragen wir die Gewerbeeintragung.
  • Als nächstes stehen die Beauftragung des Notars, eines Steuerberaters und eines Architekten für die Umwidmung der Räume sowie die Brandschutzbegehung durch die Feuerwehr an.
  • Am Montag ist eine Vertreterin der Bezirksregierung vor Ort, um sich selbst ein Bild zu machen.
  • Das Fahrrad-Repair-Café wird in der Weyerbuscher Straße unterkommen, in den Räumen wird die neue Nutzung bereits vorbereitet.
  • Das leere Grundstück gegenüber des Dorfladens könnte als eigene Anbaufläche der Genossenschaft genutzt werden, konkrete Gespräche mit dem Eigentümer gibt es bereits.
  • Heute hatten wir einen Pressetermin, in den nächsten Tagen erwarten wir das Ergebnis in den Zeitungen.
  • In zwei bis drei Wochen wollen Vorstand und Aufsichtsrat zu ihrer zweiten gemeinsamen Sitzung zusammenkommen, um die nächsten Schritte zu konkretisieren.

Wir halten euch über unsere Internetseite
www.Dorfzentrum-Leuscheid.de und unsere Facebookseite auf dem Laufenden. Wenn ihr die Informationen lieber direkt bekommen möchtet, schreibt uns bitte eure E-Mail- oder Postadresse, an vorstand@dorfzentrum-leuscheid.de oder in unseren Briefkasten.

Jürgen Gansauer, Ute Klein, Christoph Kämper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.